Engagement-Shooting: Was das ist und wieso ihr das machen solltet

Engagement-Shooting - Die ideale Vorbereitung für eure Hochzeit

Ein Engagement-Shooting oder Verlobungs-Shooting ist zwar nicht obligatorisch, aber äußerst empfehlenswert. Dabei handelt es sich um eine Fotosession, die anlässlich eurer Verlobung stattfindet. Der Termin für dieses Paarshooting ist flexibel und muss nicht zwingend mit eurer tatsächlichen Verlobung zusammenfallen. Es empfiehlt sich jedoch, das Shooting rechtzeitig vor dem Hochzeitstermin zu planen, um genügend Zeit für die Verarbeitung der Eindrücke zu haben.

 

Normalerweise ist ein Engagement-Shooting Teil des Pakets einer Hochzeitsreportage, wenn ihr den Fotografen bereits für eure Hochzeit gebucht habt. Manche Fotografen bieten das Shooting aber auch als "Kennenlern-Shooting" an, wenn ihr noch auf der Suche nach einem passenden Hochzeitsfotografen seid. Dabei könnt ihr euch in entspannter Atmosphäre kennenlernen und entscheiden, ob euch die Bilder und der Stil des Fotografen zusagen.

 

Die Vorteile eines Engagement-Shootings:

 

  1. Kennenlernen: Ihr gewöhnt euch an die Kamera und lernt die Arbeitsweise des Fotografen kennen.
  2. Schöne Erinnerungen: Ihr erhaltet wunderschöne Paarbilder, die ihr für Einladungen oder Save-the-Date-Karten verwenden könnt oder einfach als Erinnerung an eure Verlobungszeit.
  3. Entspannt am Hochzeitstag: Da ihr den Fotografen bereits kennt, fühlt ihr euch am Hochzeitstag wohler und seid entspannter vor der Kamera.

 

Das Engagement-Shooting muss nicht zwingend im Fotostudio oder bei euch zu Hause stattfinden. Ideal wäre ein Ort, an dem ihr euch beide wohl fühlt und der vielleicht eine besondere Bedeutung für eure Beziehung hat. Dort könnt ihr euch in Ruhe miteinander unterhalten und die Zeit gemeinsam genießen.

Bereits vor der Hochzeit mit eurem Hochzeitsfotografen zu sprechen, ist großartig. Ein ausführliches Fotoshooting mit ihm zu haben, ist jedoch erstklassig. So seid ihr optimal vorbereitet!

 

Haben wir euer Interesse geweckt? Dann vereinbart noch heute einen Termin für euer Engagement-Shooting bei FotoGallo! Es wird euch helfen, eine noch persönlichere und entspanntere Hochzeit zu erleben.


FotoGallo

Blankweg 2b

3072 Ostermundigen

+41 78 200 90 49

Arbeitszeiten

Mo - Do 18:00 - 22:00 Uhr

Fr - Sa 09:00 - 16:00 Uhr

Da wir viel unterwegs sind, bitte mit uns einen Termin vereinbaren. 

Instagram
Instagram

Empfehle uns: