Was kostet ein Hochzeitsfotograf?

Ein professioneller Hochzeitsfotograf ist nicht einfach nur jemand, der ein paar Bilder schießt. Er ist ein Künstler, der es versteht, eure Liebe und die einzigartigen Momente eurer Hochzeit in wunderschönen Bildern einzufangen. Seine Arbeit geht weit über das bloße Drücken des Auslösers hinaus – es ist ein Zusammenspiel aus Kreativität, technischem Know-how und einer tiefen Leidenschaft für seine Kunst.

 

Die Investition in einen erfahrenen Hochzeitsfotografen ist daher von unschätzbarem Wert. Die Bilder, die er an eurem Hochzeitstag aufnimmt, werden euch ein Leben lang begleiten und immer wieder die Emotionen und Schönheit dieses besonderen Tages in eurem Herzen aufleben lassen. Er wird eure Geschichte erzählen und euch in jedem Bild zum Strahlen bringen.

 

Was die Kosten betrifft, ist es wichtig zu verstehen, dass der Preis für einen Hochzeitsfotografen nicht nur die Stunden seiner Anwesenheit am Hochzeitstag abdeckt. Es ist eine umfassende Investition in seine Leidenschaft, seine Zeit, seine Expertise und sein teures Equipment. Ein erfahrener Hochzeitsfotograf investiert auch viel Zeit in die Nachbearbeitung der Bilder, um sicherzustellen, dass jedes Bild perfekt ist und eure Persönlichkeit und eure Liebe wiederspiegelt.

Denkt daran, dass eure Hochzeit ein einzigartiges Ereignis ist, das nicht wiederholt werden kann. Es ist ein Tag voller Liebe, Glück und Emotionen, und es ist wichtig, dass ihr einen professionellen Fotografen habt, der diese kostbaren Momente für immer festhält.

 

Natürlich gibt es auch Fotografen, die günstigere Preise anbieten, aber bedenkt dabei, dass ihr in der Regel auch eine geringere Qualität und weniger Erfahrung erwarten könnt. Eure Hochzeitsbilder sind zu wichtig, um an der Qualität zu sparen. Es wäre schade, wenn ihr euch später über minderwertige Bilder ärgern müsstet.

 

Wir empfehlen euch daher, nicht nur den Preis, sondern auch die Qualität, die Erfahrung und die Referenzen des Fotografen zu berücksichtigen. Es lohnt sich, in die besten Erinnerungen eures Lebens zu investieren. Denn wenn die Musik verstummt ist, die Blumen verwelkt sind und die Gäste nach Hause gegangen sind, bleiben nur noch eure Hochzeitsbilder als lebendige Erinnerung an diesen zauberhaften Tag.

 

Also zögert nicht, euch frühzeitig um einen professionellen Hochzeitsfotografen zu kümmern und die besten Angebote rechtzeitig zu sichern. Die Investition in außergewöhnliche Hochzeitsbilder ist ein Geschenk, das ihr euch selbst und euren Liebsten machen werdet – ein Schatz für die Ewigkeit.

 

Ein realistischer Preis für einen erfahrenen Hochzeitsfotografen, der euch den gesamten Tag begleitet, liegt in der Regel zwischen 3.500 und 5.000 Franken. Manch einer mag sich zunächst wundern und fragen: "Warum ist das so teuer? Kann es nicht günstiger sein?"

 

Es lohnt sich, einen genaueren Blick auf die Kosten für gute Hochzeitsfotos zu werfen:

 

  1. Vorbereitung: Die Arbeit des Fotografen beginnt bereits vor dem eigentlichen Hochzeitstag. Es gibt Buchungsanfragen, Mail- und Telefongespräche, Vorgespräche und eventuelle Locationscoutings.
  2. Erfahrung und Netzwerk: Ein professioneller Fotograf verfügt über wertvolle Erfahrung und ein weitreichendes Netzwerk, von dem ihr profitieren könnt.
  3. Fotoshooting für Einladungskarten: Oft ist ein Fotoshooting für Einladungskarten im Preis enthalten.
  4. An- und Abfahrt: Die An- und Abfahrt zur Hochzeit ist Teil der Arbeitszeit und mit Kosten verbunden.
  5. Bildauswahl und -bearbeitung: Nach der Hochzeit werden aus hunderten oder sogar tausenden Bildern die besten ausgewählt und aufwendig nachbearbeitet.
  6. Kosten für Equipment: Hochwertige Ausrüstung wie Kameras, Objektive, Blitze, und Software sind teuer und werden in den Preis mit eingerechnet.

Ein guter Fotograf arbeitet oft mit mehreren Kameras und teurem Zubehör, um beste Ergebnisse zu erzielen. Hinzu kommen die laufenden Kosten für Software, Clouddienste und Büromiete. Alles in allem steckt also viel mehr als nur die reine Präsenzzeit des Fotografen im Preis.

 

Ein Hochzeitsfotograf mit Erfahrung und hochwertiger Ausrüstung ist eine Investition in eure Erinnerungen, die sich langfristig auszahlt. Es ist eine einmalige Gelegenheit, die Emotionen und besonderen Momente eures großen Tages in außergewöhnlichen Bildern festzuhalten.


FotoGallo

Blankweg 2b

3072 Ostermundigen

+41 78 200 90 49

Arbeitszeiten

Mo - Do 18:00 - 22:00 Uhr

Fr - Sa 09:00 - 16:00 Uhr

Da wir viel unterwegs sind, bitte mit uns einen Termin vereinbaren. 

Instagram
Instagram

Empfehle uns: