Zertifikat Hochzeitsfotografie

GROSSER HOCHZEITSFOTOGRAFIE-WORKSHOP IM MATTENHOF RESORT INTERLAKEN

 

Mit der Berufserfahrung von über 400 Hochzeiten, zeigte mir Felix Peter an diesem Wedding-Workshop alle Arbeitstechniken und Abläufe um traumhaft schöne und stilvolle Hochzeitsfotos produzieren zu können. Obwohl ich bereits viel Erfahrung in der Hochzeitsfotografie habe, konnte ich viel von Felix Peter lernen. 

 

Nebst der Fototechnik wurden auch Themen wie Bildselektion, Bildbearbeitung, Website, Webgallery, Umgang mit Kunden, Verwaltung und Marketing behandelt.

 

Der Workshop bestand aus 3 Modulen:

- Bridal Boudour Fotoshooting (Tag 1)

- Brautpaar-Fotoshooting (Tag 2)

- Technik, Theorie & Marketing (Tag 3)

 

Tag 1  

Der erste Tag, bzw. Abend befasste sich nur mit der Braut.

Wir führten ein Bridal Boudoir Shooting in der Hotelsuite durch bei welchem folgende Bildertypen entstanden:

- Hair & Make-up & Styling der Braut

- Braut in Dessous

- Bridal Boudoir Photography

 

Tag 2

Der zweite Tag steht ganz im Zeichen des Brautpaares.

Wir führten Brautpaarshootings an verschiedenen Orten innerhalb der ganzen Hotelanlage durch und behandeln dabei folgende Themen:

- Hair & Make-up & Styling der Braut

- Detailaufnahmen von Kleid, Schmuck, Blumen, Ringe etc.

- Locationwahl

- "First Look" Shooting

- Lichtführung (Naturlicht & entfesseltes Blitzlicht)

- Anleiten des Brautpaares

- Posen & Problemzonen

- Ablauf bei einer Trauungszeremonie

 

Tag 3

Der dritte Tag fokussierte auf Nachbearbeitungstechniken und Administrative Aspekte rund um eine Hochzeit.

- Bilder Sichtung & Auswahl

- die 90-Sekunden-Bildbearbeitungstechnik

- Erstellen einer online Hochzeitsgallery

- Präsentation

- Website eines Hochzeitsfotografen

- Kundenkontakte

- Marketing

- Preisstruktur


Kontakt

FotoGallo GmbH

Brüggbühlstrasse 4

3172 Niederwangen b. Bern

+41 31 304 00 96

info@fotogallo.ch

Folge auf Instagram

Folge auf Facebook

Empfehle