Silvio Caradonna (ehem. Gallo)

Fotograf aus Thun & Bern
Erster Fotograf

Geboren und aufgewachsen am 23.01.1990 in Thun und nun wohnhaft in Niederwangen b. Bern, Hauptberuf Techniker HF Ingenieurbau.

 

Ich bin ein lustiger und aufgestellter Mann, der die Welt nicht nur gerne durch seine eigenen Augen sieht, sondern auch durch seine Kamera. Denn meist offenbaren sich so neue Perspektiven und Ansichten. Ein Fotograf sieht nie nur die Welt als Ganzes, sondern sieht die kleinen Dinge, die von den meisten übersehen werden.

 

Momente gehen vergessen und schöne Dinge verwelken, Fotos aber nie. Deshalb finde ich es am schönsten solche Momente festzuhalten und den Menschen mit dem Foto auch noch nach Jahrzehnten Freude zu bereiten. 

 

2013 - heute  Hochzeitsfotografie
2010 - heute  Fotoshootings
2007 - 2013   Fotograf bei Tilllate AG

 

Wie ich zur Hochzeitsfotografie kam:

Das Fotografieren und die Möglichkeiten der Fotobearbeitung haben mich immer schon begeistert, nur hatte ich in der Lehre nicht die finanziellen Mittel eine gute Kamera und ein Fotobearbeitungsprogramm leisten zu können. Tilllate AG hat mir diese zur Verfügung gestellt und mich einem "Götti" zugeteilt. Dieser hat mir die Grundlagen der Fotografie beigebracht. Alles Weitere kam dann mit der Erfahrung, mit dem Durchlesen von Zeitschriften, dem Internet, usw.

  

Nach mehreren tausenden Ausgangsfotos habe ich mich anschliessend im Jahr 2010 an Fotoshootings gewagt. Leider musste ich immer ein Fotostudio mieten und da ich Konkurrenzfähig bleiben musste, waren meine Preise so tief, dass mir am Schluss nichts mehr übrigblieb. Ich musste einen anderen Weg finden, wollte aber beim Fotografieren von Menschen bleiben. Aus diesem Grund habe ich mich auf die Hochzeitsfotografie spezialisiert. So kann ich mein Wissen aus den Fotoshootings weiterverwenden. Heute gibt es für mich nichts schöneres, als fröhliche Menschen beim Ja-Wort fotografieren zu können.

 

Nun nach einigen Dutzenden Hochzeiten und vielen guten Feedbacks, weiss ich, dass ich der richtige Weg eingeschlagen habe. Trotzdem bin ich gerne immer für ein Fotoshooting zu haben, nur einfach Outdoor oder an einer Location.


Daniel Gallo

Fotograf aus Thun
Zweiter Fotograf

Geboren am 26.04.1985 in Thun und seither der Stadt getreu geblieben. Die erste Spiegelreflex Kamera begleitete mich nach der Lehre als Haustechnikplaner in vielen Reisen. Danach folgte die Höhere Fachschule im Bereich Klima und Heizung und arbeitete mich zum Abteilungsleiter hoch. Als stolzen Familienvater geniesse ich nach der Arbeit die Zeit mit meinem Sohn.

 

Als mein Bruder mich fragte, ob ich auch gerne Hochzeiten fotografieren möchte, war mir der Einstieg sofort klar. Die Zweitausbildung war im Gange. Mein Traum innert wenigen Hochzeiten zu zweit das Know-How im Bereich der Hochzeit Fotografie erlernt zu haben, war gepriesen durch Ehrgeiz, Freude und Begeisterung. Jedes einzelne Foto erzählt ihre Geschichte. Ich erwische mich ab und zu in der Kirche mit Gänsehaut, im Wissen, diesen einen Moment für immer festhalten zu können. 

 

 


"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut."

Henri Cartier-Bresson